Sonntag, 5. November 2017

Krüger Trinkschokolade Lavendel "CHILL OUT" mit Rezept für Schoko-Lavendel-Waffeln


Ich darf über die Plattform mytest.de als eine von 5000 Produkttestern, die neue Krüger Trinkschokolade mit Lavendel austesten.

Die Trinkschokolade schmeckt leicht blumig nach Lavendel, aber nicht aufdringlich und mehr im Nachgeschmack. Aber wer hätte gedacht, dass Lavendel und Schokolade so gut zusammenpassen, wir nämlich nicht, aber es passt perfekt. Ob man davon nun wirklich entspannt wird, das kann ich bisher noch nicht feststellen, aber glücklich macht diese Trinkschokolade schon. :) Es ist mal was ganz neues und anderes.

Und weil ein gemütlicher Abend mit einem heißen Kakao zwar gemütlich ist, aber wir noch mehr Lavendel Feeling haben wollten, haben wir uns leckere Schoko-Lavendel-Waffeln gebacken.



 Schoko-Lavendel-Waffeln



Zutaten: 

100g Butter/Margarine 
75g Zucker
1 Pk Vanillezucker 
3 Eier (getrennt)
250g Mehl 
1/2 Pk Backpulver
25g Krüger "Chill Out" Trinkschokolade Lavendel
150ml Milch 
75g geraspelte Zartbitterschokolade
1 Prise Salz

Topping
1 Becher Sahne 
1PK Sahnesteif 
1PK Vanillezucker
25g geraspelte Zatbitter Schokolade 
50g Krüger Trinkschokolade Lavendel 
 50ml Milch 



Zubereitung:

1. Eiweiß mit der Prise Salz steifschlagen und beiseite stellen. 

2. Die Butter/Margarine mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen, danach 
die Eigelbe unterrühren.  

3. Das Mehl in die Schüssel sieben und unter die Buttermasse rühren. 

4. 150ml Milch erhitzen (in der Mikrowelle zum Beispiel) und dann die 25g Trinkschokolade 
und 75g Schokoraspel unterrühren und danach direkt unter den Teig rühren.

5. Am Ende das Eiweiß unterheben und den Teig nach und nach im Waffeleisen ausbacken. 

6. Für das Topping die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen. 
Die Milch erwärmen und die 50g Krüger Trinkschokolade einrühren. 
Dann die Waffeln zusammen mit der Sahne, der Schokosoße und der geraspelten Schokolade 
anrichten.