Freitag, 10. April 2015

Mein kleiner (IKEA) Landhaustraum

Mein Traum war es immer, dass ich irgendwann mein ganz persönliches Mädchen-/Bücherzimmer haben werde. Dieser Traum erfüllte sich mit unserem Haus und es hat einfach Spaß gemacht, dass man ein ganzes Zimmer komplett von oben bis unten neu planen und gestalten konnte.
Ich liebe es einfach und noch mehr meinen Mann, dass wir uns so etwas ermöglichen konnten.
Besonders schön wird es auch im Sommer, denn an dem Zimmer grenzt ein Balkon, der zur Zeit noch mit Holzfliesen ausgelegt wird, da kann ich dann in Ruhe die Sonne genießen und habe aber Mann,Kind und Hund im Blick, weil der Balkon zum Garten hin gelegen ist.
Und jetzt muss ich mich nur noch einmal ransetzen und die Bücher auch ordentlich sortieren :)
Ich habe erst darüber nachgedacht, ob ich mir komplett eine Wand mit Billy Regalen stelle, aber
als wir bei IKEA waren, da habe ich mich einfach in die schönen Landhausbücherregale "LIATORP"
verliebt und somit war schnell klar, dass ich irgendwie das Zimmer so planen muss, damit zwei dieser schönen Regale nebeneinander Platz finden. 

Außerdem sind eingezogen von IKEA:
 -das Sofa "EKTORP", denn unsere Babysitter haben darauf bestanden, dass sie mindestens 1,40m Breite zum Schlafen haben ;)
-  der Couchtisch "ISALA", welcher auch auf meiner Wunschliste stand, da er unheimlich gut in das Zimmer passt.
- der Teppich ADUM
- die Gardinen AINA (leider nicht mehr erhältlich. Ich habe sie über amazon bekommen)
- die Bücherregal in der Ecke sind einfache BILLY Regale
- außerden ganz viele verschiedene Kissen und Kissenhüllen und die Wolldecke
- und auch die Bilder sind von IKEA

Das Kaminkonsolenregal ist von einem Discounter und den Schreibtisch+Hocker habe bei ebay gefunden und der dazu passende Frisiertisch musste dann natürlich auch direkt mit und erfreut sich jetzt großer Beliebtheit, denn meine Tochter kann einfach die Finger nicht davon lassen :)

So genug gebrabbelt, denn hier seht ihr meinen Mädchentraum <3





Und so sah das Zimmer vorher aus, als wir das Haus gekauft haben...




Kommentare:

Ninas Beauty - Bouquet hat gesagt…

Hallo,

das ist doch wirklich mal ein romantisches Lese - Zimmer.
Da möchte man sich am liebsten auf das Sofa kuscheln und sich ein Buch in deinem Regal ausleihen ^^

Ich lese am liebsten im Sommer draußen im Schatten eines großen Baumes auf meinem Strandtuch - in der Natur kann ich meine Gedanken am Besten schweifen lassen :-)

Viele Grüße

Nina

Kathi hat gesagt…

Danke :)
Oh ja das kann ich mir auch vorstellen, denn ich mag es auch in der Natur zu sitzen und wenn dann noch die Vögel so schön zwitschern. *schwärm* Nur den passenden Baum habe ich noch nicht gefunden in unserem Garten :)

Antje M. hat gesagt…

Oh wie schön! Das ist wirklich ein Traum-Lese-Zimmer! Wunderschön!
LG Antje

Tinally hat gesagt…

Wirklich ein traumhaft schönes Zimmer! Vor allem Deine Kaminkonsole finde ich sehr hübsch.